Fahrradturnier

Spätestens bei der selbständigen Teilnahme am Straßenverkehr müssen Kinder und Jugendliche ihr Fahrrad sicher beherrschen – eine Voraussetzung, die viele Mädchen und Jungen nur teilweise erfüllen. Unter dem Motto „Mit Sicherheit ans Ziel“ hält der ADAC für junge Radfahrer mit dem Fahrradturnier ein praxisnahes Übungsprogamm bereit. Auf einem ca. 200 Meter langen Parcours mit acht Aufgaben können die Kinder spielerisch wichtige Fahrtechniken einüben, die sie im Straßenverkehr beherrschen müssen.  Beim anschließenden Turnier testen die Kinder ihr Fahrkönnen.

Im Rahmen der alljährig stattfindenden Schülerolympiade des TSV Himmelkron am Ende des Schuljahres hielt der Rallye- und Touringclub Bad Berneck ein solches Fahrradturnier ab. Zu allererst wurden alle Fahrräder auf Verkehrssicherheit geprüft. Dann ging es erst zu den Trainingsläufen und anschließend wurde es Ernst mit dem Wertungsdurchgang. Selbstverständlich fuhren alle Kinder mit Fahrradhelm.

Für die jeweiligen Plätzen  1 – 3 wurden Gold-, Silber- und Bronzemedaillen vergeben.

Herzlichen Dank für die zahlreiche Teilnahme 🙂

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*